Salumeria da Nino

Chef: Antonino Triscari

 

Sizilien in Schöneberg das ist die Salumeria da Nino. Und ganz wie in Sizilien ist die Familie zusammen: Antonino und Maria Triscari und die Söhne Salvatore und Carmelo. Sie bieten Spezialitäten ihrer Heimat frisch zubereitet oder man nimmt die Zutaten mit und probiert den Italiener in sich daheim selbst aus. Alles ist frisch und schon der Duft im Geschäft erinnert ein wenig an einen italienischen Marktplatz.

Jeden Donnerstag gibt es frische Salsiccia, es gibt echt sizilianische Caponata und selbst die Mandelkekse werden selbst zubereitet. Der Spruch viele Köche verderben den Brei gilt bei den Triscaris übrigens nicht. Jeder von ihnen kocht und manchmal sogar alle zusammen.

„Wie kochen hier genauso wie zu Hause“, sagt Carmelo, einer der Söhne. Das indes stimmt nicht so ganz. Immerhin ist seit Jahrzehnten Berlin das zu Hause der Familie. Aber im Herzen bleiben die vier eben Sizilianer.

www.salumeriadanino.com

 

Geisbergstraße 14,

10777 Berlin

Tel. 030 2134841

Google Maps 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 9- 19 Uhr

Sonnabend: 9-16 Uhr

Sonn- und Feiertage: geschlossen

Salumeria da Nino
Salumeria da Nino