San Giorgio

Restaurantchef: Fabrizio Fiornetino

 

Es ist nicht gerade die beste Charlottenburger Lage aber trotzdem ist das San Giorgio ein Ort, an dem auch schon mal Politik gestaltet wird. Helmut Kohl war ein Gast, ebenso wie Guido Westerwelle und Gerhard Schröder. Alle liebten offensichtlich eben genau das unprätentiöse des schlicht gehaltenen Gastraumes. Nicht lenkt ab von guten Gesprächen und dem was auf den Tellern landet. Klassische, schnörkellose italienische Küche. Viel frischer Fisch jedoch auch ganz simple (aber oft sind eben die simplen Gerichte der Gradmesser) Gerichte wie Spaghetti Aglio e Olio. Dazu bietet Fiorentino, der das Restaurant in zweiter Generation führt ein reichhaltige Weinkarte und auch immer wieder mal dazugehörige Weinproben.

www.san-giorgio.de

 

Mommsenstraße 36,

10629 Berlin

Tel: 030 3231697

Google Maps 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Sonnabend:  12 - 23:00 Uhr

San Giorgio Berlin
San Giorgio