Trattoria Don Carlo

Chef: Carlo Ferraro

 

Neapel, Schweiz, Baden-Baden, Düsseldorf, London, schließlich Berlin, wo er sich 1985 selbständig machte, waren die Stationen von Carlo Ferraro. Von seiner Mutter, einer Bäuerin, erlernte er die klassischen süditalienischen Gerichte. Nichts Aufgesetztes. Einfach gute Produkte, gut verarbeitet, ergibt ein gutes Gericht auf dem Teller. Zu den Besonderheiten seiner Trattoria gehört Fisch in Salzkruste von Loup de Mer oder Dorade. Dazu kann man vor der fast 100 Sorten zählenden Weinkarte wählen. Unter anderem lagern drei Flaschen Masseto im Weinregal. Preis pro Flasche: 1000 Euro.

 

Unweit der israelischen Botschaft gelegen schaut auch schon mal ein Politiker bei Don Carlo rein und genießt. Etwa Michael Gorbatschow war schon da, ebenso wie Ex-Bundespräsident Christian Wulff.

 

Im Sommer kann man auf der großen Sonnenterrasse genießen und es gibt sogar einen extra Raucherbereich.

www.trattoria-doncarlo.de

 

Elgersburger Straße 29

14193 Berlin

Tel.: 030 83223498

Google Maps

 

Öffnungszeiten:

Montag - Sonntag: 12 - 24 Uhr

Trattoria Don Carlo
Trattoria Don Carlo